Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB des "Catering" der Firma
Metzgerei Stürmer - Catering GmbH
Wir geben Buffets und sonstige Waren aus unserem Sortiment zu folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseren Kunden ins Haus:
1. Zahlung
Die angegebenen Preise für Speisen enthalten die gesetzlichen MwSt. von 7%.
Die bestellte Ware ist bei Bestellung zu ½ des Gesamtpreises anzuzahlen. Der Restbetrag ist bei Ausgabe fällig.
2. Haftung
- Wir garantieren, dass die von uns gelieferte Ware qualitativ einwandfrei ist. Wir weisen darauf hin, dass Lebensmittel leicht verderblich sind. Infolgedessen müssen Reklamationen unverzüglich gemeldet werden, d.h. spätestens 12.00 Uhr am nächst folgenden Geschäftstag unter Vorlage (Geschmacksprobe sowie Foto) der beanstandeten Waren. Für den Fall einer begründeten Reklamation beschränkt sich unsere Haftung ausschließlich auf Ersatzlieferung oder Wandelung der beanstandeten Teilware. Weitergehende Schadenersatzansprüche, insbesondere hinsichtlich mittelbarer Schäden, sind ausgeschlossen, es sei denn, dass von uns vorsätzlich oder grob fahrlässig mangelhafte Ware geliefert wurde.
- Wir haften nicht für unvorhergesehene Behinderungen, die zu einer verspäteten Ausgabe führen. Hierzu gehören u.a. Stromausfall und sonstige, nicht unserem Einflussbereich unterliegende Störungen, die zu einer Produktionsverzögerung in unserem Hause führen.
- Wird die Bestellung vom Kunden vor Abholung rückgängig gemacht, bleibt er verpflichtet, den vereinbarten Gesamtpreis zu zahlen. Ist der Kunde unverschuldet an der Abnahme der bestellten Ware verhindert, werden auf den Kauf- und Lieferpreis nur die ersparten Aufwendungen gutgeschrieben.
3. Änderungen/Stornierungen
Mengenänderungen sind 05-Werktage vor Lieferung
kostenfrei.
Stornierungen:
14-Werktage vor Lieferung = 100% kostenfrei
07-Werktage vor Lieferung = 50% kostenpflichtig
02-Werktage vor Lieferung = 80% kostenpflichtig
4. Transportgeräte, Platten, Geschirr, p.p.
Sämtliche Transportgeräte, Platten, Bretter, Geschirr und Bestecke sind unser Eigentum. Sie gehören nicht zur Warenlieferung und sind nach Gebrauch gereinigt und in sauberem Zustand zurückzugeben. Werden Geräte in unsauberem Zustand zurückgegeben, ist der Kunde verpflichtet, die Reinigungskosten zu zahlen. Diese werden gesondert aufgegeben. Die Gerätschaften sind während der Nutzung durch den Kunden pfleglich zu behandeln. Fehlen bei Rückgabe Geräte, sind sie beschädigt oder vollständig zerstört worden, ist der Kunde
verpflichtet, die Geräte binnen einer Woche wiederzubeschaffen oder die Wiederbeschaffungskosten zum Neupreis zu ersetzen.
5. Personal, Messer, Gabel & Co.
Der Gesetzgeber gibt vor, dass die Besteuerung von Catering Rechnungen auf 19% statt 7% erfolgen muss, sobald eine Dienstleistung wie Verleih hinzukommt. Sehr gerne können wir Ihnen Kontaktvorschläge anhand geben.
6. Abholung der Speisen
Filiale Severinstraße:
Montag bis Freitag bis 18.00 Uhr
Samstag bis 14.30 Uhr
Filiale Chorweiler:
Montag bis Samstag bis 18.30 Uhr